Freitag, 16. März 2018

Mehr erste Eindrücke aus DUBLIN

Nun wollen auch wir nach unserem ersten Arbeitstag unseren bisherigen Eindruck an euch weitergeben.
Nach dem Flug nach Dublin wurden wir von einem Mitarbeiter am Flughafen von Dublin freundlich in Empfang genommen & mit zwei Bussen in die Gastfamilien gebracht. Dort angekommen wurden wir von der Tochter begrüßt und bekamen zuerst eine Führung durch das Haus. Nach einer Weile begrüßte uns dann auch unser Gastvater und brachte unser Gebäck in unser Zimmer.
Am selben Tag machten wir noch eine kleine Stadtführung, doch zuerst mussten wir den richtigen Bus finden. Mit Verspätung kamen wir dann am Trinity College an. Ziemlich erschöpft vom ersten Tag ging die erneute Suche nach dem Bus los (wir hatten das Glück, dass Frau Kohnen bei uns in der nähe wohnt und deshalb mit uns gefahren ist).
Am nächsten Tag stand unsere Tour nach Glendalough und Kilkenny an. Bei unserer Wanderung durch die schönen Wanderwege von Glendalough war überall Schnee und wir hatten alle Vans an, es war sehr rutschig, was das ganze aber lustiger machte, da alle aufpassen mussten, dass sie nicht hinfallen. Weiter in Kilkenny war die ganze Gruppe begeistert von dem super Angebot von Ben & Jerry's (3,30 €).
Der dritte Tag begann mit unserem Treffen mit Margaret von Internsplus, bei dem wir alle unsere Praktikumsdaten bekamen. Im späteren Besuch des Guiness Storehouses waren nicht alle von dem Guinessbier begeistert, die einen liebten es und die anderen fanden es ekelig.Der Letzte freie Tag mit unserer Tour nach Howth begann mit voller Begeisterung, da wir erst zum Trinity College fahren mussten und dann wieder zurück an unserem Haus vorbei. Wir wanderten die Berge hoch und hielten Ausschau nach den glücklichen Kerreygold Kühen, doch leider waren keine dort. Der Ausblick oben auf den Klippen war super.

Blick von den Klippen

Nach unserer Bergwanderung machten wir halt bei dem von Frau Kohnen empfohlenen Fish' n Chips Laden. Da es keine Sitzgelegenheiten gab, mussten wir uns draußen hinsetzen. Nachdem Celine ihr Fisch von einer Möwe aus der Hand geklaut wurde, hatten alle viel zu lachen und passten noch mehr auf, da überall die Möven lauerten, um weiteres Essen zu stehlen.
Zurück in Dublin City gingen wir ins nationale Waxmuseum, welches jedoch ein Reinfall war. Bei der ersten Runde fiel uns auf, dass wir die meisten ausgestellten Personen nicht kannten, lustig war jedoch das Spiegelkabinett. Weiter ging es dann durch die Kinderwelt mit Spongebob und Supermann (ohne Sixpack, eher Speckpack) runter in den Keller. Dort ging man durch die Irische Geschichte (keiner kannte wen davon), die Durchgänge in die nächsten Räume waren für Jasmin wie geschaffen, ich stoß mir trotz der Aufschrift "Mind your Head" und Ducken den Kopf. Danach kamen wir zum Horrorhotel, da sind wir bestimmt 5 mal durchgegangen und trafen sowohl auf Saw als auch auf Freddie Krüger. Was die letzte Stage darstellen sollte, wissen wir nicht, uns ist nur klar, sie war ziemlich bunt.
Da es sehr kurz war, durften wir nochmal durch das Museum laufen, diesmal durch den Kindertunnel den Starwarsberg hoch und wieder durch die Welten, diesmal fanden alle an der Kinderwelt gefallen.
Nach unserem Besuch im Wax Museum beendeten wir unsere 4 wunderschönen & lustigen Tage mit Frau Kohnen mit Gedanken an unseren ersten Arbeitstag.
Und zum Eindruck unseres ersten Arbeitstages: dieser ist sehr unterschiedlich ausgefallen - während manche kaum etwas zu tun hatten und sich langweilten, entdeckten die anderen, dass dieser Bereich nichts für sie ist oder aber bekamen neue Skills beigebracht.
Liebe Grüße
Cora, Jasmin & Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen