Montag, 12. März 2018

DUBLIN erster Tag - Nachlese



Wir melden uns auch einmal!

Wir sind heile und gesund in unserer Gastfamilie angekommen und freundlich von der Tochter der Gastmutter empfangen worden. Doch leider mussten wir feststellen, dass die Gastmutter mit ihrem Vater im Urlaub ist. Aber kurz nach dem Empfang haben wir mit ihr telefoniert und sie hat uns die grundlegenden Dinge erklärt, unter anderem auch, dass wir nächste Woche in anderes Zimmer ziehen, in dem mehr Platz ist.  

Bei unserer kleinen Stadttour, von Frau Kohnen geführt, durch Dublin sind wir an vielen der Sehenswürdigkeiten vorbei gekommen, die wir vorher beim Vortreffen vorgestellt hatten, wir sind z.B. am Trinity College vorbeigekommen, an Molly Malone, an der Temple Bar und vielem mehr.

Heute haben wir mit dem Bus die Tour nach Glendalough gemacht. Als wir dort ankamen, war es noch sehr nebelig und es lag noch Schnee von dem Schneesturm in der letzten Woche. Danach sind wir weiter nach Kilkenny gefahren. Das ist eine schöne Kleinstadt um die alte Burg herum. In der Kleinstadt haben wir auch etwas zu Mittag gegessen und anschließend den Weg wieder nach Dublin angetreten.


Morgen werden wir uns mit Margaret von Internsplus treffen und das Guinness Storehouse besuchen. 

Wir freuen uns auf die nächsten Tage!
Mit freundlichen Grüßen 
Oliver und Tom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen